Empfehlung!
Von Sabina H. am 16. März 2017


Dieses Buch ist sehr gut gemacht, informativ, leicht und schnell zu lesen, durch die Grafiken sehr aufgelockert. Es ist gerade soviel Information wie ich brauchte, ohne zu überfordern oder langweilig zu sein. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und war einfach in die Praxis umzusetzen.
Ich hatte vorher keinerlei Fasten-Erfahrung, aber ich hatte keine Zweifel, dass das gut ist und dass man 10 Tage lang nichts essen kann. Es ist mir wirklich leicht gefallen, sogar 11 Tage zu fasten.
Mein Fazit: ich habe mich seit Jahren nicht so wohl gefühlt, körperlich, mental und emotional, wie neu und mit wunderbarer Energie, klar, fokussiert, fröhlich und fit wie ein Turnschuh. Vielen Dank dafür!

Fasting - a refreshing perspective! Von Vesna. G

I am doing the fasting cure for four years in a raw nos and no doubt, the first one was quite a life milestone! I view the fasting primarily as a detox, and not only physical but mental as well. It is strengthening my will and discipline and the sense of achievement and satisfaction after completing the cure is comparable only to the actual physical detox of the body. What I find particularly valuable in the Lifestyle book of Christina Thomar is the perspective and a sense of belonging to a community of likeminded. It is indeed a lifestyle choice. The book offers a right amount of information, pros and cons, practical advice and testimonials. I like the fact that it addresses all aspects of wellbeing - from sport, year-long nutrition, positive thinking and the right mind-set; a truly all-inclusive approach to balanced, happy and healthy life. The book is advocating fasting without being strident and is respectful of alternative rationale. The writing style and the design is fun, light, entertaining. It makes an easy read with a potential lifelong positive impact! I look forward to its English edition. I can only recommend the book! Vesna


Danke für dieses motivierende und inspirierende Buch zum Thema Fasten....
Von Karin am 25. Januar 2017

Ein wunderbares Buch, welches das Thema Breuss-Fasten im Detail erklärt und ganz genaue DIY-Anleitung zum Fasten zu Hause gibt. Das Buch hat es geschafft, mich vom Heilfasten zu Hause zu überzeugen und es macht einfach viel Spaß, es zu lesen; mit super lustigen Comics und gleich zum Start die klassischen "Ausreden", warum man eigentlich vorerst nicht fasten möchte/kann ;-). So wird jeder Leser gleich zum Start weg gut abgeholt und kann sich dann unvoreingenommen auf diese spannende Reise begeben. Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf einfache Art und Weise entgiften und sich danach wie neugeboren fühlen und aussehen möchten. Die ganz genaue Step-by-Step Anleitung gibt einem die notwendige Sicherheit, nichts falsch machen zu können. Für mich bis jetzt das beste Fastenbuch am Markt. Viel Spaß beim Lesen.

Lifestyle und Fasten - absolut kein Widerspruch - geniales Buch
Von Ingrid am 19. März 2017

Ich habe die Breuss-Fastenkur schon einmal gemacht - und es war wirklich ein Wunder, dass ich es 2 Wochen geschafft habe, aber noch viel mehr, dass ich mich super motiviert, Energie geladen und frisch gefühlt habe, wie lange nicht!
Dieses Buch ist nun nicht nur optisch ein "Hingucker", mit den tollen Cartoons und den vielen Tipps - und vor allem einleitend, warum Ausreden nicht gelten - trifft dieses Buch genau die aktuelle Lebensweise und heutigen Trends. Alte und bewährte Fastenanleitung trifft auf die richtige Mischung von Motivation und Tipps für den Alltag im 2. Jahrtausend! Es wird damit gezielt die heutige Generation angesprochen und wird daher viele motivieren, die bisher das Thema "Fasten" entweder abgelehnt oder nur als "Modetrend" zelebriert haben. Nämlich endlich ehrlich zu sich selbst zu sein und zu einem gesunden Körper und Geist zu stehen - und es genau - und NUR - deshalb zu tun. Auch die "restlichen" Tage im Jahr!
Gratulation zu diesem tollen Werk - und ich freue mich schon auf mehr! Ingrid

Das ideale Fastenbuch - auch für Anfänger / Fasten Neulinge!
am 6. April 2017

Christina Thomar's Lifestyle Fastenbuch erklärt übersichtlich und leicht verständlich wie man die Breuss Fastenkur durchführt. Die Zubereitung der Tees und Brühen sind genau erläutert und die Einkaufslisten sind eine tolle Hilfe wenn man zum ersten Mal fastet. Die Comics lockern das Buch optimal auf. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass es kein ,,trockenes'' Buch mit einer banalen Fasten Anleitung ist, sondern ein Konzept für das ganze Jahr nach der Gesundheitsformel 2 plus 50. Denn 2 Wochen fasten nützen nichts wenn man sich und seinem Körper die restlichen 50 Wochen nichts Gutes tut. Hier geht Christina Thomar auch auf Themen wie Handy Fasten, gesunde Ernährung, Bewegung und positives Sprechen und Denken ein. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die langfristig ein gesundes Leben führen möchten!

Ein Buch über eine Heilkur, die funktioniert
Von Nikolay G. am 29. Mai 2017

Leichtfüßig und mit großer innerlichen Überzeugung geschrieben. Animiert zum Mitmachen, ohne zu postulieren. Ein Buch für diejenigen, die sich mit etwas Disziplin was Gutes antun wollen.

Ein super Buch für offene Menschen...
Von Paul K am 10. Mai 2017

Das Lifestyle Fastenbuch von Christina Thomar liefert viele gute Anreize, sein Leben (insbesondere die eigene Gesundheit) zu durchleuchten.
Mit über 50 Jahren sind manche Dinge im Leben so festgefahren, dass Routine, Schwerfälligkeit und Krankheiten den persönlichen Alltag beherrschen. Mir hat die Autorin durch ihr positives Denken und fundiertes Wissen wertvolle Tipps für den Umgang mit einer chronischer Krankheit geliefert. Ihre Anleitungen zum Heilfasten haben durchweg positive Auswirkungen. Hätte ich nicht gedacht...
Der Aufbau des Buches ist gut verständlich und übersichtlich aufbereitet.
Das mentale Entgiften (Kapitel 13-5) kann ich wortwörtlich bestätigen.
Alles in allem ein Buch das in unsere hektische und stressgeplagte Zeit passt - Vielen Dank !

Prima Buch!
Von Marlene A (Ettlingen) am 10. Mai 2017

Das Buch von Jürgen Thomar zur Breuss-Kur fand ich schon sehr gut und mache die Breuss-Kur auch einmal jährlich.
Das Lifestyle-Fastenbuch geht jetzt weit darüber hinaus. Es gibt über die sehr guten Infos zur Breuss-Kur hinaus gute Gedankenanregungen zu den Themen "Basische Ernährung" , "sich bewegen", "Mental entgiften", "Digital entgiften", "Positiv sprechen" und wertvolle Alltagstips. Ausserdem ist das Buch sehr schön und hochwertig gemacht und sehr nett illustriert.
Auch als Urlaubslektüre geeignet!
am 22. April 2017

Das sehr interessante und motivierende Buch zu einem gesünderen u. bewußteren Leben, habe ich in meinem Urlaub auf Kreta gelesen. Die Wanderungen, das gesunde Essen (Salate, Früchte, Orangensaft) und das Lesen des Buches haben mich überzeugt, wieder bewußter u. gesünder zu leben. Das Buch gibt eine perfekte Anleitung zur Breuss Fastenkur (incl. Einkaufsliste, Teebeschriftungen + Zubereitung) und zusätzlich werden Tipps zu positivem Sprechen u. Denken geben. Das Buch wird bei mir einen zentralen Platz im Haus einnehmen, so daß es mir immer wieder "in die Hände fällt" und mich an ein bewußtes, gesundes, positives Leben erinnert. Im Herbst werde ich die Breuss Fastenkur genau nach Anleitung dieses Buches starten - Ich freue mich schon auf diese neue Erfahrung für Körper und Geist.
Sehr motivierend
Von GWR am 5. April 2017

Ein Fastenbuch mit Humor, praktischen Tipps und Anleitungen bis hin zu einer Einkaufsliste aller benötigen Zutaten. Runderneuerung leicht gemacht. So einfach kann's auch sein - anregend und motivierend.

Fasten,realistisch, realisierbar!!
am 4. Juni 2017

Ich habe schon ein paar Mal das Breuss fasten gemacht.
Das Buch ist eine sehr große Unterstützung.
Sowohl die Erklärungen als auch die Zeichnungen.Die sind lustig und munter auf das fasten durchzuziehen.
Das Buch erklärt und erzählt dir alles was mit deinem Körper passiert wird während des Fasten Zeit.
Es ist auch sehr praktisch und gibt dir viele Tipps wie du dich am besten organisieren solltest.
Einkauflisten sind auch dabei.
Also ich kann es nur weiter empfehlen.
Viel Spass beim Lesen.
Andrea

Außergewöhnliches Fastenbuch mit Spaßfaktor
Von Silvia J. am 21. März 2017

Ich finde das Fastenbuch genial, es beschreibt die Durchführung mit starkem Erfahrungswertbezug. Die Vorbereitung aufs Fasten, die ja eine wichtige Phase ist, ist super beschrieben sogar inkl. herauskopierbarer Einkaufsliste, das macht die Organisation etwas leichter. Das Buch ist zudem total nett gestaltet mit vielen lustigen Illustrationen und sehr leicht ja ich möchte sagen spannend zu lesen. Tolles Buch, sehr zu empfehlen.

 

© 2017 Christina Thomar Partner • Meinungen zum Buch • Presse